Die Osterfeier im „Haus der kleinen Hasen“ war in diesem Jahr ein voller Erfolg und bescherte den kleinen und großen unvergessliche Momente. Über drei Tage hinweg wurde im Kita-Alltag fleißig gefeiert, gespielt und entdeckt.
Am ersten Tag durften die Kinder ein köstliches Osterbuffet genießen, das unter anderem mit bunten Eiern, leckeren Kuchen und frischem Obst liebevoll vorbereitet wurde. Vielen Dank an alle Eltern, die auch dazu beigetragen haben. Gemeinsam wurde geschlemmt und gelacht, während die Kinder mit ihren pädagogischen Fachkräften die Osterzeit in vollen Zügen genossen.
Am zweiten Tag stand die traditionelle Ostereiersuche auf dem Programm. Die Suche nach den gut versteckten Osternestern gehört zu den Höhepunkten des Jahres. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchem Eifer und welcher Freude die Kinder bei der Sache sind. Die Osternestsuche fördert nicht nur die Teamarbeit und das Beobachtungsvermögen der Kinder, sondern sorgt auch für eine Menge Spaß und unvergessliche Erlebnisse. Mit leuchtenden Augen und voller Freude entdeckten die Kinder die Osternester die mit Schokolade, Ostereiern, Straßenmalkreide und einem Ticket für ein Bilderbuchkino am nächsten Tag gefüllt waren. Besonders schön war es, wie die Kinder zusammenarbeiteten. Manche Nester waren höher versteckt, andere unter Sträuchern oder hinter Büschen. Alle Kinder halfen sich gegenseitig und zeigten ihre Entdeckungen.
Der krönende Abschluss der Feierlichkeiten fand am dritten Tag statt: ein spannendes Bilderbuchkino, bei dem die Kinder in die Welt der Bilderbuchgeschichten eintauchten. Mit großem Staunen verfolgten sie die abgewandelte Erzählung des Regenbogenfisch und durften sich im Anschluss bei einer kleinen Bastelaktion kreativ austoben. Ostern im „Haus der kleinen Hasen“ ist nicht nur ein Spaß für die Kinder, sondern auch ein wunderbares Beispiel für das Gemeinschaftsgefühl, das in der Einrichtung gepflegt wird.